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Häufige Fragen


Häufig gestellte Fragen und Antworten:

         
 
Wie wird es abgewickelt?
Was soll ich genau alles mitschicken?
Soll ich Zubehör mitschicken?
Wie lange dauert es?
Kann ich nicht einfach einen Entsperrcode kaufen?
Das geht doch auch gratis im Internet!
Ist es legal?
Wie sieht es mit der Garantie des Herstellers aus?
Warum gibt es keine fixen Reparaturpreise?
Werden Teile (Akkus, etc.) meines Handys ausgetauscht?
Warum muss ich Defekte bei Reparaturen angeben?
Können Sie es billiger machen?
Wird mein Handy beschädigt?
Kann ich mein Handy auch persönlich vorbeibringen?
Ich habe eine andere Frage.
   
 

Wie wird es abgewickelt?

Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte vor Erteilung eines Serviceauftrages telefonisch oder per Email, speziell bei Reparaturen.

Sie starten einen neuen Service-Auftrag über unsere Website, drucken diesen aus und schicken Ihr Handy zusammen mit einer Kopie des unterschriebenen Service-Auftrages, dem Service-Honorar und dem Rückporto an uns. Gleich nach Erledigung des Serviceauftrages schicken wir Ihnen ihr Handy wieder zurück.

Sie können jederzeit den Status Ihres Auftrages online prüfen

Achten Sie bitte auf versicherten oder eingeschriebenen Versand an uns!

HANDY KINGS RESCHGASSE 24A 1120 WIEN

Bei eingeschriebenem Versand ist die Sendung nachverfolgbar und der Empfang muss quittiert werden. Bei versichertem Versand muss die Post zusätzlich für Verlust und Diebstahl des Pakets aufkommen.

Sie können bei der Erteilung eines Serviceauftrages den gewünschten Rückversand auswählen.
Bitte sehen Sie nach, wieviel der Rückversand kostet. Wir berechnen nur die tatsächlichen Versandkosten und erstatten zuviel bezahltes Porto zurück.


Link: Die Tarife der österreichischen Post (Tarifrechner)

Bisher ging kein Paket bei eingeschriebenem Versand verloren, jedoch empfehlen wir den versicherten Versand zu uns und den versicherten Rückversand speziell bei mehreren oder sehr hochwertigen Handys.

Wir bieten keinen Rückversand ohne Einschreiben als Brief-Paket an, da hier leider nichts nachverfolgt werden kann.

Weitere Informationen zur Abwicklung, siehe Preise und Versand .


Was soll ich genau alles mitschicken?

- Ihr Handy
- Akku, voll aufgeladen zum Handy
- Servicehonorar
- Rückporto
- Serviceauftrag, unterschrieben

Bei T-Mobile SDA (nicht MDA): Eine passende SIM-Karte, falls es von einem nicht-österreichischem Betreiber ist.


Soll ich Zubehör mitschicken?

Nein, Zubehör wird nicht benötigt. Bitte schicken Sie uns nur das Handy mit voll aufgeladenem Akku.


Wie lange dauert es?

Allen Arbeiten ausser Reparaturen werden normalerweise innerhalb max. 2 Tagen erledigt, fast immer noch am Tag des Eingangs. Sie können den Servicestatus jederzeit online prüfen. Achten Sie bitte auf richtige Angaben im Serviceauftrag und legen Sie bitte das Servicehonorar, sowie ausreichend Rückporto bei.


Kann ich nicht einfach einen Entsperrcode kaufen?

Nein, die meisten Marken und Modelle sind nur per Kabel entsperrbar, die einzige Möglichkeit, Ihr Handy auf diese Weise zu entsperren, ist Ihren Netzbetreiber zu kontaktieren.


Das geht doch auch gratis im Internet!

Wir entsperren alle Handys per Kabel, da es meistens nicht anders möglich ist
und wir verkaufen keine Entsperrcodes.´

Eine Ausnahme ist unsere gratis Nokia DCT3/4 Aktion:
Wir entsperren gratis alle Nokia DCT3/4 Handys, bei denen bereits 5-mal ein falscher Entsperrcode eingetippt wurde. Wenn Sie also ein Nokia DCT3/4 Handy besitzen, probieren Sie es einfach gratis zu entsperren. Falls es nicht klappt, entsperren wir Ihr Nokia DCT3/4 Handy per Kabel gratis (nur Rückporto).


Ist es legal?

Ja, das Entfernen des SIM-Locks oder Entfernen des Sicherheits-/Telefoncodes ist legal, da es kein Gesetz gibt, dass dieses ausdrücklich untersagt. Ein Gerichtsurteil im Prozess von T-Mobile gegen Yesss wegen Links zu Sites mit gratis Entsperrcodes bestätigt das.


Wie sieht es mit der Garantie des Herstellers aus?

Laut den meisten Herstellern verlieren Sie ihre Garantieansprüche. Manche Arbeiten sind nicht feststellbar. Sollten Sie detaillierte Auskünfte wünschen, können Sie uns gerne fragen. Wir geben eine Garantie auf die von uns durchgeführten Service-Arbeiten, jedoch nicht auf das ganze Handy.

Diese gilt selbstverständlich nicht bei selbst verursachten Schäden (z.b. neues Display einbauen lassen und runterfallen lassen)


Warum gibt es keine fixen Reparaturpreise?

Es gibt keine fixen Reparaturpreise, da der Arbeits- und Ersatzteilaufwand je nach Defekt unterschiedlich ist. Sie können sich jedoch gerne erkundigen, wieviel eine Reparatur ungefähr kosten würden und danach ihr Handy zur unverbindlichen Untersuchung zu uns schicken.


Werden Teile (Akkus, etc.) meines Handys ausgetauscht?

Nein, auf keinen Fall! Wir sind sehr negativ gegenüber solch unseriösen Praktiken eingestellt. Bei uns werden bis auf Ersatzteile bei Reparturen keine Teile Ihres Handys ohne Ihres Wissens ausgetauscht. Sie können ausserdem die Seriennummer (IMEI) Ihres Handys nach Fertigstellung mit jener auf Ihrem Serviceauftrag vergleichen.


Warum muss ich Defekte bei Reparaturen angeben?

Dadurch beschleunigen Sie den Ablauf der Reparatur und helfen uns die angegebenen Fehler gründlich zu beseitigen und Ihr Handy nach der Reparatur zu prüfen.


Können Sie es billiger machen?

Grundsätzlich gewähren wir nurbei mehreren Handys. Unser professioneller Service sollte die wenigen Euros mehr wert sein. Oft sind wir sogar billiger als Mitbewerber - wir wollen jedoch nicht mit Flohmarkt-Amateuren konkurrieren, da diese weder eine Garantie auf den unsauber durchgeführten "Pfusch" bieten und in keiner Weise professionell arbeiten. Wenn Sie Ihr Handy von Flohmarkt-Amateuren entsperren oder entbranden lassen, gehen Sie oft ein Risiko ein, dass dieses dabei beschädigt wird.


Wird mein Handy beschädigt?

Nein, auf keinen Fall, da wir über fundiertes Fachwissen verfügen und sehr erfahren sind. Falls Sie bereits schlechte Erfahrungen z.b. mit Flohmarkt-Amateuren hatten, dann können wir Sie gut verstehen, da wir auch bereits Handys nach solchen unsauberen Entsperr- und Flashversuchen erfolgreich repariert haben. Weiters geben wir auf die durchgeführte Servicearbeit eine Übernahmegarantie (nicht auf das Handy selbst).

Wir prüfen alle Handys vor dem Rückversand noch einmal.
Sie können also sicher sein, dass Ihr Handy wieder funktionierend bei Ihnen ankommt.


Kann ich mein Handy auch persönlich vorbeibringen?

Ja, Sie können Ihr Mobiltelefon auch persoenlich vorbei bringen und es vor Ort entsperren lassen.


Ich habe eine andere Frage.

Sie können uns gerne per E-Mail oder telefonisch kontaktieren.